Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahatma Gandhi)

 

Da Tierfotografie eine Herzenssache ist und ich neben dem Umweltschutz auch im Tierschutz unterwegs bin, biete ich in meiner Freizeit und auch kostenlos professionelle Portraits von Tieren an, die dann mit einem schönen Foto vielleicht doch mehr gesehen und wahrgenommen werden. Auf dieser Seite stelle ich immer wieder Tierschutzorganisationen vor, von denen ich weiß, dass Hilfe und Unterstützung an der richtigen Stelle ankommt. Entscheidend ist oft dafür der persönliche Kontakt. Wenn Sie auf den entsprechenden Link gehen, kommen Sie auf die Website, wo sich die Organisationen und die zur Vermittlung stehenden Tiere vorstellen. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Aktuelle Notfelle:


Foxi (Notfall)

 

Foxi`s Frauchen ist gestorben, deshalb ist sie wieder auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Foxi ist eine sehr freundliche und angenehme mittelgroße Hündin. Auf Grund einer früheren Operation am Rücken sollte sie in einem ebenerdiges Zuhause wohnen. Sie geht begeistert spazieren, dabei dürfen die Runden gerne 1 bis 2 Stunden sein, für sportliche Aktivitäten ist sie aber nicht geeignet.
Wer hat ein Herz für die arme Foxi? Sie würde es mit viel Liebe danken.

 

 

Kontakt:

Tierschutzhof Hallendorf e.V. Susanne Dehmel

Telefon: 07556/932568

eMail: s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de



Tommy

 

Tommy ist ein eher schüchterner kleiner Rüde, 5 Jahre alt und wiegt 9 kg. Wenn er sich an seinen Menschen gewöhnt hat ist er sehr anhänglich und verschmust. Er liebt den Kontakt mit anderen Hunden, deshalb suchen wir bevorzugt einen Platz mit noch ein oder zwei vorhandenen kleineren Hunden. In so einem Rudel fühlt er sich erst richtig wohl.
Weitere Bilder folgen.

 

 

Kontakt:

Tierschutzhof Hallendorf e.V. Susanne Dehmel

Telefon: 07556/932568

eMail: s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de